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Big Talk statt heiße Luft: Vom Sprechen, Schweigen und Zuhören

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Gute Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für alle Menschen – auch für Führungskräfte. Neben dem Informationsfluss spielt sie beim Aufbau und Erhalt sozialer Kontakte und damit eines angenehmen, vertrauensvollen Arbeitsklimas eine entscheidende Rolle.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Ihre Botschaften bei Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten richtig ankommen und wie Sie Kommunikationsstörungen wirkungsvoll entgegentreten können.

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Besprechungen dominieren hartnäckig die Terminkalender von Führungskräften. Hier ein Mitarbeitergespräch, dort eine Kundenreklamation, danach ein Statusmeeting mit dem Chef,…
An die kommunikativen Fähigkeiten einer modernen Führungskraft werden höchste Anforderungen gestellt. In jedem Fall heißt es, sich auf den jeweiligen Kommunikationspartner einzustellen, die Botschaft korrekt und mit dem richtigen Feingefühl zu vermitteln.

Das Seminar schafft Klarheit über die vielschichtigen Mechanismen zwischenmenschlicher Kommunikation. Darauf aufbauend wird ein „Leitfaden der guten Kommunikation“ erarbeitet, anhand dessen jeder Teilnehmer seinen eigenen Kommunikationsstil überdenken und in der täglichen Praxis schärfen kann. Ferner werden praxisbewährte Methoden zur Erkennung und Behebung von Kommunikationsstörungen vorgestellt.
Das Seminar ist sehr praxisnah ausgerichtet. Es bietet Raum für die Diskussion konkreter Beispiele aus dem Teilnehmerkreis.

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Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton, mit dem sie vorgetragen wurde, unsympathisch ist.
(Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844 – 1900)
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Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in allen Ebenen, sowie an Projektleiter und Produktmanager.

[title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“default“ sep_color=““ margin_top=““ margin_bottom=““ class=““ id=““]Dauer:[/title]

2 Tage

[title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“default“ sep_color=““ margin_top=““ margin_bottom=““ class=““ id=““]Intensitätsgarantie:[/title]

Ab 6 Teilnehmern wird der Kurs von zwei Trainern durchgeführt.

[/two_fifth][three_fifth last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“no“ background_color=“#f8f8f8″ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ hover_type=“none“ link=““ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=“solid“ padding=“20px“ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ class=““ id=““][title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“default“ sep_color=““ margin_top=““ margin_bottom=““ class=““ id=““]Ihr Mehrwert:[/title][checklist icon=“fa-chevron-right“ iconcolor=“#81d742″ circle=““ circlecolor=““ size=“13px“ class=““ id=““][li_item icon=“fa-chevron-right“]Training aus der Praxis für die Praxis[/li_item][li_item icon=“fa-chevron-right“]Anschauliche Vermittlung der Lehrinhalte durch zahlreiche Beispiele – auch aus Ihrem beruflichen Alltag[/li_item][li_item icon=“fa-chevron-right“]Kommunikationstheorie nur soweit hilfreich und praktisch relevant[/li_item][li_item icon=““]Individuelle Auseinandersetzung mit den eingebrachten Beispielen der Teilnehmer[/li_item][/checklist][separator style_type=“none“ top_margin=“20″ bottom_margin=““ sep_color=““ border_size=““ icon=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ width=““ alignment=“center“ class=““ id=““][title size=“3″ content_align=“left“ style_type=“default“ sep_color=““ margin_top=““ margin_bottom=““ class=““ id=““]Termine[/title]

Nächstes offenes Training:
Bei Interesse schreiben Sie uns an hello@think-y.de.

 

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, einen für Sie passenden Termin zu finden.

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